Schirmherr
Sie befinden sich hier: Schirmherr

Firat Arslan - Schirmherr des Projekts

Fırat Arslan ist ein deutscher Boxer türkischer Herkunft und ehemaliger WBA-Weltmeister im Cruisergewicht.
Fırat Arslan ist ein deutscher Boxer türkischer Herkunft und Box-Weltmeister von 2007 im Cruisergewicht.

Firat Arslan schreibt:

„Liebe Schülerinnen und Schüler der Johannes-Landenberger-Schule,

ich freue mich sehr, die Schirmherrschaft für das FABI-Projekt „Platz für Unterschiede“ übernehmen zu dürfen. Das ist für mich eine Herzenssache. Als Boxer mit türkischen Wurzeln habe ich es auch nicht immer einfach gehabt. Aber ich habe daran geglaubt, dass es sich lohnt, für seine Ziele zu kämpfen – außerhalb des Rings allerdings nicht mit den Fäusten. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nur einen Weg gibt, um Anerkennung zu erhalten: harte Arbeit, Zielstrebigkeit und vor allem Respekt vor dem Gegenüber. Ganz egal, woher er kommt. Natürlich, Integration ist keine Einbahnstraße – aber einer muss den ersten Schritt tun. Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke. Mein Wunsch an euch lautet deshalb: Zeigt Stärke.“

Firat Arslan mit dem Team von FABI